Zu jeder Tageszeit tauchen gehen

Kurzer Schwimm zu -120mtr, Selten Strömungen, 30C, 40mtr. Sicht

Master Freedive Training im besten Ort Asiens

Wohl der beste Ort zum Freitauchen in der Welt!

Den richtigen Platz zum Trainieren zu finden ist nicht einfach. Alles beginnt mit dem Preis des Trainings. Als Freitaucher wissen wir, dass die Kosten für 2 Wochen, einen Monat oder sogar länger außer Kontrolle geraten können. Warum würden Sie $25, $30 oder mehr für eine einzelne Trainingseinheit bezahlen? Das ist lächerlich!!

Und dann, wenn Sie einen erschwinglichen Platz finden, zahlen Sie für das Taxi, oder teilen ein Taxi und warten auf andere, bis alle bereit zum Tauchen sind. Sie müssen jeden Tag mit dem Taxi oder Boot reisen, um den Tauchplatz zu erreichen! Das Boot! – Drift Tauchen mit einem Boot kann nett sein, aber auf andere warten, und nur begrenzte Zeit für Ihr Training zu haben und von der Strömung abhängig sein, in der Regel funktioniert es einfach nicht …

In einer perfekten Welt würden wir alle in einem wunderschönen grünen tropischen Paradies mit fantastischen Restaurants und lokalen Märkten tauchen, in der Nähe von perfekten Tauchbedingungen – sofort vom Ufer erreichbar, billige und dennoch hochklassige Unterkunft und viele Aktivitäten zur Auswahl, wenn man einen freien Tag hat.

Aber ja … In Wirklichkeit ist das Training in der Regel nicht so bequem wie Sie es möchten, es ist teuer, und die Tauch- und Lebensbedingungen sind weit davon entfernt, ideal zu sein.

 

Master Freedive Training auf den Philippinen

Die Besitzer der FREEDIVE+ Freedive Academy in Panglao haben die Welt mit der Suche nach den besten Freitauch-Standorten bereist, und natürlich ist das subjektiv, aber wir fanden keinen anderen Trainingsort besser als der Ort, an dem wir jetzt mit unserem Zentrum in Panglao ansässig sind.

Panglao ist eine üppige grüne tropische Insel im Herzen der Philippinen. Die Insel ist relativ groß (ca. 20 km breit), so dass es sehr einfach ist, den touristischen Gebieten zu entkommen. Die Insel hat ist rundherum Grün und ist von Bananen-, Kokusnuss- und weiteren Palmen bedeckt und hat große Straßen für die einfache Fahrt mit Ihrem Roller. Rund um die Insel finden Sie schöne weiße Sandstrände, mit Ausnahme der Nordseite der Insel, wo wir uns befinden.

OAuf einem kleinen Teil der Insel finden Sie keine weißen Strände – wir haben eine Klippe! Und diese Klippe, der steile Abhang und unsere Lage in Richtung der großen Insel Bohol östlich von uns, macht unseren Tauchort in der Nähe ganzjährig perfekt. Wir sind wirklich stolz darauf zu sagen, dass wir ohne Zweifel die beste Freitauch Lage in Asien haben, wohl in der Welt!

Wir sind das einzige Freitauch Zentrum in Asien, das unbegrenzte Tiefe direkt vom Ufer hat und wir sind auch das einzige Zentrum in Asien, das kein Boot braucht, um Tiefe zu finden. Die Korallenwand am Wasserzugang fällt 25 Meter ab und ca. 15 Meter weiter haben wir bereits Zugang zu 60 Meter Tiefe. Etwa 20 Meter weiter haben wir eine 85 Meter tiefes Seil und dann noch 20 Meter weiter haben wir die 105 Meter Boje, gefolgt von einer 120 Meter Boje. Darüber hinaus macht die Korallenwand das Freitauchen auf den Philippinen spektakulär. In dem Moment, in dem du das Wasser betrittst, hast du die Klippe mit Höhlen, Schluchten und alles ist mit wunderschönen Korallen bedeckt. Sofort werden Sie von vielen Fischen und einem massiven Schwarm von Sardinen umgeben sein. Und es ist selten, aber wir haben Walhaie, Delfine und Manta an unseren Seilen vorbeischwimmen sehen, massive Meeresschildkröten und 4 Zwergwale besuchten uns, und vor langer Zeit hatten wir eine massiven Schwarm von etwa 20 Pilotwalen vorbei schwimmen sehen, und wir hatten sogar einen 20 Meter Blauwal, der uns für ca. 5 Minuten begleitete – mit nur 10 Metern von uns entfernt eine unglaubliche Erfahrung, die wir nie vergessen werden! Und all dies mit einer minimalen Wassertemperatur von 26 Grad, bis zu 40 Meter Sichtbarkeit und selten irgendwelche Strömungen, all dies ist, macht das Tauchen hier perfekt. Wir tauchen im Paradies!

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung und lassen Sie uns von den Möglichkeiten erzählen!

Ihnen gefällt was Sie hören?! Wir sind nicht überrascht; Wir lieben es hier auch!

Weil wir die Anzahl der Master-Freediver die hier tauchen können begrenzt haben, ist es am klügsten, sich Ihren Platz zu bestätigen. Wir arbeiten mit dem „Wer zuerst kommt wird zuerst bedient“ Prinzip. Kontaktieren Sie uns heute, um zu sehen, ob wir die Verfügbarkeit haben. Dann werden wir Ihre Fragen beantworten, die Sie über den langfristigen Aufenthalt haben könnten, oder für andere Aktivitäten, ums Essen und alles andere!

Kontaktieren Sie uns über dieses Formular, um zu sehen, was die Möglichkeiten sind – ohne Verpflichtungen! Unser Support-Team wird in der Regel innerhalb von ein paar Stunden zurückkommen – und nebenbei, sind sie auch Freitaucher und wissen was Sie brauchen! Füllen Sie einfach das Formular aus, wenn unser Team nicht gerade am Tauchen ist, werden sie bald von uns hören.

Master Training könnte nicht besser sein!

Vielleicht brauchst du nur einen Trainingspartner, eine Boje und vielleicht auch etwas an Ausrüstung. Sie wollen das Zentrum für die Lagerung Ihrer Ausrüstung, Dusche und einfachen und direkten Zugang zum Tauchplatz nutzen – natürlich haben wir dafür Pakete. Für $350 pro Monat können Sie trainieren, wann immer Sie wollen, zu jeder Zeit, die Sie wünschen und so oft, wie Sie wollen. Wenn Sie 23 Trainingseinheiten im Monat machen, ergibt das nur $15 (!) pro Einheit. Wir fordern Sie auf, ein anderes Zentrum in der Welt zu finden, das diesen Preis bietet, geschweige denn auf einer solchen Insel wie Panglao mit diesen Tauchbedingungen.

 

Ein komplettes Trainingsprogramm für Freitaucher, die tiefer gehen wollen!

Wir sind sehr stolz auf unser Master Training Programm! Wir haben es für die Bedürfnisse von Freitauchern entwickelt, die in den Urlaub gehen, um tiefer zu tauchen und rundherum bessere Freitaucher zu werden. Wir wollen kein Zentrum sein, in dem die Leute sich nur für das Training treffen, wie die meisten Zentren und das ohne Anleitung – wir sind ein professionelles Freitauch Entwicklungs- und SSI Ausbilder Zentrum!

Unser Master Training Programm ist auf eine Gruppe von max. 10 Freitauchern mit einem minimalen Bildungsniveau von AIDA 4* oder SSI Level 3*. Die FREEDIVE+ Masters trainieren untereinander, aber unter der Leitung eines sehr erfahrenen Teams von Freitauch Ausbildern und wettkampffähigen Freitauchern.

*Start des Master Trainingsprogramms mit einem SSI Level 3 Kurs ist auch möglich!

 

Die Meister Freitaucher folgen einem Trainingsplan mit;

  • List item image
    Tiefen Training
  • List item image
    Trocken- und Fitness-Training
  • List item image
    Statik
  • List item image
    Open-Water Conditioning Training
  • List item image
    Dehn- und Yogaklassen
  • List item image
    Pool Training in einem 50 Meter Pool

Aber die meiste Zeit … werden wir tief tauchen!

 

Und wenn es möglich ist; Einige der Meister werden Spezialitätenworkshops zu allen Themen geben, die sie mögen.

Jede Woche sitzen die Teilnehmer mit einem Ausbilder (mindestens Master Ausbilder Level) zusammen und diskutieren ihre Trainingswoche, ihre Herausforderungen und schauen Sie sich das Programm der nächsten Woche an und wie man mit personalisierten Übungen arbeitet, um der beste Freitaucher zu werden der Sie sein können.

Das Programm ist sehr ausgeglichen mit einer einzelnen Trainingseinheit am Tag, 2 Einheiten pro Tag, natürlich Ruhetage, und dann gibt es auch Tage, an denen wir abends zusätzlich Trockenübungen oder statisches Apnea im Schwimmbecken durchführen. Stellen Sie sich vor; Statisches Apnea am Abend in einem Pool, der von grünem Neonlicht beleuchtet wird, eine schöne, kühle Brise, umgeben von schönen Blumen und vielem Grün und das alles mit dem beruhigenden Hintergrundklang des Ozeans!

Das Master-Programm und der Zeitplan wird von Vincent Sparreboom und Sura Dai entwickelt und geführt. Vincent ist ein „AIDA World Series of Freediving“ und SSI Level 3 Master Ausbilder, SSI Spezialitäten Ausbilder, SSI Schwimmlehrer und ein Yoga Lehrer. Sura ist eine von nur 3 SSI Internationalen Schulungsleitern in der Welt und in der Lage, alle Ebenen in SSI einschließlich des Freedive Instructor Trainers zu unterrichten.

Lassen Sie uns bei Ihren Fragen helfen?

Unser Support-Team ist bereit, alle Ihre Fragen zu beantworten!

Weil wir ein professionelles Freitauch Entwicklungszentrum mit einem beliebten Praktikumsprogramm sind, haben wir immer Leute bereit, Ihre Fragen zu beantworten.

Wenn Sie eine ausführliche Antwort wünschen, füllen Sie bitte unser Trainings- und Kursformular aus.

Für eine schnelle unverbindliche Verfügbarkeitsprüfung, bitte nutzen Sie dieses Formular, und einer unserer Mitarbeiter kommt in der Regel innerhalb von Stunden zu Ihnen zurück.

Der beste Tieftaucher der Sie sein können!!

Wir haben einige tolle Ergebnisse gesehen!

In der relativ kurzen Zeit, die die Masters bei uns waren, haven wir folgendes gesehen:

  • List item image
    Große Sprünge in Tief gemacht;
  • List item image
    hängen viel länger am Seil;
  • List item image
    werden stärker;
  • List item image
    werden intelligentere Freitaucher;
  • List item image
    deutliche Verbesserung in der Technik;
  • List item image
    Beherrschung des Mouthfill;
  • List item image
    Erhöhung der Zeit im Luftanhalten um Minuten;
  • List item image
    bekommen rundherum bessere Freitaucher;
  • List item image
    Entwicklung eines höheren CO2-Toleranzniveaus.

Und das machen sie in dieser unglaublichen Umgebung!

Sie trauen uns nicht? Trauen Sie den vielen vielen Freediving Champions, die uns schon besucht haben!

Natürlich können wir Ihnen sagen, wie gut wir sind, wie toll wir sind, wie spektakulär die Insel Panglao ist, natürlich auch wie erstaunlich unsere Ausbildungsstätte und das Zentrum ist. Wir können stundenlang über die Freundlichkeit der Einheimischen sprechen, die Schönheit der Philippinen, aber warum würden Sie uns glauben?!

Hier sind einige der Champions – die an das Beste gewöhnt sind – die das Beste verlangen! Und lesen Sie, was sie über das Training mit uns sagen!

Ich mag es hier sehr! Super schöne Bedingungen für tiefes Tauchen, sehr freundliche Leute und super professionelle Trainer – nachdem ich sie unterrichted habe :p Ich werde auf jeden Fall wieder kommen für weitere Abenteuer!

Alexey Molchanov – Weltrekord in CWT & CNF und weiterer Weltrekordhalter

Ich war die ersten zweieinhalb Wochen dieses Januars bei FREEDIVE+ in Panglao für mein Training. Von der ersten E-Mail an, wusste ich, dass Vincent eine sehr freundliche und großzügige Person ist. Zu dieser Zeit war er nicht da, er war Indien, um sein Yoga zu verbessern, aber sein Team und seine Freundin Sura haben mich begrüßt und ich fühlte mich von Anfang an zu Hause.

Die Tiefe ist sofort da, 30 Sekunden zu Fuß von dem Zentrum und 45 Sekunden von meinem Zimmer ? warmes Wasser und normalerweise nicht sehr viel Strömung, perfekte Bedingungen und das Team lächelt die ganze Zeit, sehr freundlich, verantwortlich, professionell und immer bereit, ins Wasser zu gehen so dass man sich sicher fühlen kann und Teil eines Teams zu sein.

In wenigen Minuten mit dem Roller ist es leicht, frische und lokale Früchte und Gemüse und andere gute Speisen zu finden, die Filipinos sind sehr nette Menschen, ich fühlte mich immer wohl überall, wo ich hingegangen bin, auch in der Stadt, alle lächelnd und sind bereit, dir zu helfen … Ich habe diesen Ort sehr geliebt und ich vermisse es, ich hoffe bald wieder zu kommen … Nochmals vielen Dank!

Davide Carrera – Weltrekordhalter

Ich habe schon lange auf der ganzen Welt trainiert. Von Asien nach Europa mit viermaliger Teilnahme an der Weltmeisterschaft als Sportler und Trainer. Der freediving Spot ist sehr wichtig von Anfänger bis Tieftaucher. Hier bei FREEDIVE+ kannst du alle Bojen von Anfänger bis 150m tief innerhalb von 200m vom Ufer erreichen. Das Wetter ist auch fantastisch, ich bleibe hier für zwei Monate von Juni bis Juli. Ich hatte keinen einzigen Tag, an dem ich wegen der Wetterlage nicht tauchen konnte. Die Leute, die hier für das Zentrum verantwortlich sind, Vincent und Sura, sind super nette Leute, die den Ozean lieben und jeden mit bester Gastfreundschaft willkommen heißen. Wenn du FREEDIVE+ noch nicht ausprobiert hast, empfehle Ich Ihnen dringend, es zu versuchen.

Elliot Hyomin Kim – Trainer der Nationalmannschaft Koreas und Nationalrekordhalter

Ich kam im Dezember 2015 zu FREEDIVE+ und blieb dort vier Monate. Das beste von FREEDIVE+ ist die Lage. Du brauchst kein Boot zum Tauchen. Die Tiefe ist sofort da! Die Lage des Vereins ist so gut, dass ich in vier Monaten nur zwei nicht tauchbare Tage hatte. Der Pool neben dem Gebäude ist ideal um statisches Apnoe zu trainieren, auch in der Nacht. Das Personal ist sehr hilfsbereit, nicht nur im Wasser, sondern bei allem was man bei seinem Aufenthalt so braucht. FREEDIVE+ ist ein Muss Besuchspunkt für alle Freitaucher. Die einzige Sorge ist, man kann süchtig werden und vielleicht wird einem das nächste Freitauchziel nicht so sehr gefallen.

Evren Orhon – Coach der Türkischen Freitauch Nationalmannschaft

FREEDIVE+ war viel mehr als ein erstaunliches Freediving Center. Es war wie eine Familie. Es war mein erstes Mal in den Philippinen und nach meinem ersten Training mit FREEDIVE+ habe ich schon begonnen, meinen zweiten Besuch zu planen. Nach 1 Monat komme ich jetzt wieder in dieses schöne Zentrum zurück. Wir schwimmen nur 20-30 Meter vom Ufer um zu trainieren, das Wasser ist warm und die meiste Zeit ruhig und jeder ist voller positiver Energie. Was kann ich mehr wollen? Es ist definitiv eines meiner Lieblingsziele. Ich bin so dankbar für die FREEDIVE+ Familie. Bis bald.

Şahika Ercümen – Weltrekordhalterin

Bewerben Sie sich jetzt für unser Master-Programm!

Sind Sie bereit, Sich selbst herauszufordern, um der beste Freietaucher zu werden, der Sie sein können?!

 

Das bekommen Sie mit dem Freedive+ Master Programm!

  • List item image
    Sie folgen einem Trainingsprogramm von Vincent und Sura – einige der Führer in professioneller Freitauch Entwicklung. Dieses Trainingsprogramm beinhaltet Tieftauchtraining mit unseren anderen Masters, und je nach wöchentlichen Zeitplan kann dies auch Konditionstraining im Ozean, Trocken- und Fitness-Training, Stretching und Yogakurse, statisches Apnea sowie Pool-Training in einem 50-Meter-Pool beinhalten.
  • List item image
    Tägliche Auswertung und wöchentliche Eins-zu-eins-Sitzungen mit einem der Master-Instruktoren, um Sie auf dem richtigen Weg zu halten.

 

Die Kosten für all das sind $650 pro Monat!

2 Wochenpakete sind auch vorhanden, kontaktieren Sie uns für die verfügbaren Optionen.

Wenn Sie ein Tieftaucher sind und nur einen Trainingspartner brauchen, ohne die Notwendigkeit eines Trainingsplans – manche Leute wollen einfach nur tiefe Tauchgänge machen, was natürlich mehr als ok ist, dann können wir Ihnen auch etwas Schönes anbieten.

Tieftaucher, die nur einen Trainingspartner, eine Boje und andere Ausrüstung wie Gewichte, ein sicheres Zuhause für ihre Ausrüstung, Duschen und einen leichten Einstieg in den besten Tauchplatz in Asien brauchen, können mit uns so viel trainieren wie Sie wollen, für nur $ 350 pro Monat. Auch hier haben wir 2 Wochen Pakete zur Verfügung.

* Die oben genannten Preise beinhalten alle Steuern, Schnorchelgebuehr, Eintritt in das Resort (wenn Sie nicht bei uns bleiben), und die Nutzung der Anlage wie Duschen, WC und der Lagerung.

Wir garantieren, dass Sie ein besserer Freitaucher werden!
Sie werden der Beste, der Sie sein können!

Wir haben so viel Vertrauen in unser Master-Programm und Coaching, dass wenn Sie sich für unser Master-Programm mit Trainingsplan und Anleitung entscheiden und nicht glücklich sind, werden wir bedingungslos und ohne einen Grund zu fragen, erstatten wir Ihnen den Unterschied zum preisgünstigeren Master-Programm. Sie können nicht verlieren – Sie werden nur ein besserer Freitaucher!

* * „100%, ohne Fragen zu stellen, Take-It-To-the-Bank Garantie“ * *

Kostenlose variables Gewicht, ohne Flossen oder Trainingstabellen Spezialität!

Zurzeit, um die neue Einrichtung des Programms zu feiern, bieten wir für diejenigen, die bei uns für einen Monat trainieren einen kostenlosen SSI Spezialkurs oder Workshop an, Variables Gewicht, ohne Flossen oder Trainingstabellen. Bitte beachten Sie: Dies gilt nur für die Personen, die uns für einen Monat besuchen, und wir behalten uns das Recht vor, diese Sonderaktion jederzeit zu stornieren. Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihren Platz zu reservieren und um sicherzustellen, dass Sie am Fachkurs oder Workshop teilnehmen können.

Warten Sie nicht zu lange, wir akzeptieren nur 10 Master Studenten zur gleichen Zeit!

Die Annahme funktioniert auf einer „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Basis. Verpassen Sie nicht das Training im besten Tauchplatz Asiens!

Wir hoffen, Sie bald in Panglao zu sehen!

Das Ausbilder Team!

 

Wichtige letzte Notizen:

1) Wir verstehen, dass nicht jeder hat direkten Zugang zu einem Tauchplatz hat, Sie können sich jedoch weiter verbessern auch wenn Sie Panglao verlassen! Wir stellen Ihnen die Werkzeuge, das Wissen und die Erfahrung zur Verfügung, um Ihr Training zu Hause fortzusetzen.

2) Vergessen Sie nicht. Es ist Zeit, eine Entscheidung zu treffen! Weil wir das Programm vor kurzem umgestaltet haben, bieten wir jetzt nur jetzt das noch kostenlose monatliche Spezialprogramm wie Variables Gewicht, Ohne Flossen oder Trainingstabellen an. Wir können zu jeder Zeit aufhören dieses Programm anzubieten – handeln Sie jetzt und reservieren Sie sich Ihren Platz im Master-Programm!

3) Kontaktieren Sie uns jetzt, reservieren Sie Ihren Platz, bevor die 10 Plätz vergeben sind. Um die Qualität des Programms zu erhalten, nehmen wir nicht mehr als 10 Freitaucher zur gleichen Zeit an.

Going in at Any Time of the Day

-120mtr with an Easy Swim, Rarely any Current, 30C, 40mtr. viz

Master Freedive Training in the BEST Location of Asia

Arguably the BEST Freediving Location in the World!

Finding the right place to train isn’t easy. It all starts with the price of the training. As freedivers we know that the cost for 2 weeks, a month or even longer can be out of control. Why would you pay $25, $30 or more for a single session? This is ridiculous!

And then when you find an affordable place you pay for the taxi, share taxi, and wait for others to be ready, you have to travel each day to reach the dive spot whether it is via taxi or boat – the boat! Drift diving with a boat can be nice, but waiting for others, and limited time for your training, depended on the current, usually it just doesn’t work…

In a perfect world we would all be diving in a beautiful green tropical paradise with fantastic restaurants and local markets, near perfect diving conditions immediately from shore, cheap yet high-standard accommodation and lot’s of activities to do for when you have a day off.

But yeah… In reality training is usually not as convenient as you would like, it’s pricey, and the diving and living conditions are far from ideal.

 

Master Freedive Training in the Philippines

The owners of the FREEDIVE+ Freedive Academy in Panglao have been travelling the world in search of the Best freediving locations, and of course this is subjective, but we found no other training location better than the location where we are now based with our centre in Panglao.

Panglao is a luscious green tropical island in the heart of the Philippines. The island is relatively big (about 20 km wide) so it’s very easy to escape the busy tourist areas. The island has green everywhere and is covered by banana, coconut and palm trees, and has big roads for easy cruising around with your scooter. Around the island you’ll find beautiful white sandy beaches, with the exception of the North side of the island where we are based.

On just a small part of the island you will find no white beaches – we have a cliff!! And this cliff, drop-off and our  location towards the big island Bohol East of us, makes our dive location near perfect year round. We are really proud to say that we have without a doubt the best freediving location in Asia, arguably in the World!

We are the only freediving centre in Asia who have unlimited depth directly from shore, and we are the only centre in Asia who don’t need a boat to find depth. The coral wall at the water entry goes down 25 meters, and about 15 meters further in we already have access to 60 meters depth. About 20 meters further we have a 85 meter line, and then another 20 meters further we have the 105 meter buoy followed by a 120 meter buoy. Additionally, the coral wall makes freediving in the Philippines spectacular. The moment you enter the water you have a cliff with caves, canyons, and covered by beautiful coral. Immediately you’ll be surrounded by lots and lots of fish and a massive cloud of sardines. And it is rare but we’ve had whalesharks on the lines, dolphins and manta’s passing by, massive sea turtles and 4 minky whales checking us out, and not so long ago we had a massive pod of about 20 pilot whales passing by, and we even had a 20 meter blue whale checking us out for about 5 minutes – with only 10 meters away from us an incredible experience we’ll never forget! And all of this and a minimum water temperature of 26C, up to 40 meters visibility, rarely any current, all of this is what makes diving here perfect. We are freediving in paradise!

Get in Touch, and let us Tell You about the Possibilities!

Like what you hear?! We’re not surprised; we love it here too!

Because we’ve limited the number of Master freedivers to dive here, it’s wisest to confirm you spot asap. We work on a first come, first serve basis. Contact us today to see if we have availability, and then we’ll answer questions you might have about long term stay, out of the water activities, food, anything!

Contact us via the this form to see what the possibilities are – no strings attached! Our support team will come back to you usually within a couple of hours – and btw, they’re freedivers too so they know what you need! Just fill in the form, and if they’re not diving you’ll here from us soon.

Master Training doesn’t get any Better!

Maybe you only need a buddy, a buoy and perhaps some other gear. You want to use the centre for storing your gear, shower, and easy and direct access to the dive spot – of course we have packages for this. For $350 a month you can train whenever you want, at any time you desire and as many times that you want. When doing only 23 sessions a month this results in a mere $15 (!) per session – we challenge you to find another centre in the world that offers this rate, let alone on such an island as Panglao with these diving conditions.

 

 A Complete Training Program for Freedivers who want to go Deeper!

We are extremely proud of our Master Training Program! We developed it around the needs for freedivers who go on vacation to go deeper and become better all-round freedivers. We don’t want to be a centre where people just meet up for training like most centre’s without any guidance – we are a Professional Freediving Development and SSI Instructor Trainer centre!

Our Master Training Program is a group of max. 10 freedivers with a minimum education level of AIDA 4* or SSI Level 3*. The FREEDIVE+ Masters train by themselves, but under guidance of a very experienced team of Freediving Instructors and competitive freedivers.

*starting the Master Training Program with a SSI Level 3 course is also possible!

 

The Master Freedivers Follow a Training Schedule With;

  • List item image
    Deep Training
  • List item image
    Dry- and Gym Training
  • List item image
    Static
  • List item image
    Open-Water Conditioning Training
  • List item image
    Stretching and Yoga Classes
  • List item image
    Pool Training in a 50 Meter Pool

But most of the time… We’ll be diving deep!!!

 

And when it’s possible; some of the Masters will be giving specialist guest workshops on any topics they like.

Every week the participants sit down with a Instructor (at least Master Instructor level) and discuss their training week, their challenges and look at the program of the next week and how to fit in personalised exercises to become the best freediver you can be.

The program is very well balanced with single session days, 2 sessions days, of course rest days, and then there are also days we do evening dry training sessions, and days where we do evening static sessions in the pool. Imagine; doing static in the evening in a pool lit by green neon light, a lovely cool breeze, surrounded by beautiful flowers and lots of greens, and with the calming background sound of the ocean!

The Master program and schedule is developed and lead by Vincent Sparreboom and Sura Dai. Vincent is an AIDA, World Series of Freediving and SSI Level 3 Master Instructor, SSI Speciality Instructor, SSI Swim Teacher Trainer and a Yoga Instructor, and Sura is one of only 3 SSI International Training Directors in the world capable of teaching all level including SSI Freedive Instructor Trainers.

Let us help you with any questions you may have!

Our support team is ready to answer all of your questions!

Because we’re a Professional Freediving Development centre with a popular internship program we always have people ready to answer your questions.

If you want a detailed reply, please fill in our training and courses form.

For a quick ‘no strings attached’ availability check, please use the form here, and one of our staff will come back to you usually within hours.

The Best Deep Diver you can Be!!

We’ve seen some amazing results!

In the relatively short time the Masters have been with us we’ve seen them;

  • List item image
    Making big jumps in depth;
  • List item image
    doing much longer hangs;
  • List item image
    becoming stronger;
  • List item image
    becoming smarter freedivers;
  • List item image
    improve their technique significantly;
  • List item image
    master the mouthfill;
  • List item image
    increasing their breath-hold time by minutes;
  • List item image
    becoming more all-round;
  • List item image
    developing higher CO2 tolerance levels.

And they are doing all of this in this Incredible Environment!

But don’t Believe Us! Believe the
Many Many Freediving Champions Who already Visited Us!

Of course we can tell you how good we are, how awesome we are, how spectacular the island Panglao is, of course how amazing our training location and centre is. We can talk for hours about the friendliness of the locals, the beauty of the Philippines, but why would you believe us?!

Here are some of the champions – who are used to the best – who demand the best! And read what they had to say about training with us!

I like it here a lot! Super nice conditions for deep diving, very friendly people and super professional instructors – after I thought them :p I will definitely come back for more adventures!

Alexey Molchanov – World Champion CWT & CNF and multiple WR holder

I spent the firsts two week an half of this January at FREEDIVE+ in Panglao for training, from the first mail I understood that Vincent was a very kind and generous person, at that time he wasn’t there cause he was in India to improve his yoga, but his Team and his girlfriend Sura they welcomed me and I felt at home from the beginning.

The depth is just in front of the dock, 30 seconds walking from the school and 45 seconds from my room 🙂 warm water and normally not much current, perfect conditions and the team is smiling all the time, very kind, responsible, professional and always ready to go in the water and make you feel safe and part of the team.

In few minutes by scooter it’s easy to find fresh and local fruits and vegetables and other good food, Philippines people are very nice people, I always felt nice vibes everywhere I went, also in town, everybody smiling and ready to help you….I loved this place very much and I’m missing it, I hope to come back soon…Thanks again everybody!

Davide Carrera – World Champion and World Record Holder

I have been training for long time all over the world. From Asia to Europe including four times world championship as an athlete and coach. The freediving location is very important from beginner to deep diver. Here at FREEDIVE+, you can approach all the buoy’s from beginner to 150m deep within 200m from shore. Weather is also fantastic as I am staying here for two months from June to July. I had not have any single day I could not dive due to the weather condition. The people here in charge of Center, Vincent and Sura are super nice people who love ocean and will welcome everybody with best hospitality, If you have not tried to FREEDIVE+ yet. I strongly recommend you to TRY.

Elliot Hyomin Kim – Korean National Team Coach and National Record Holder

I came to train to FREEDIVE+ in December 2015 and stayed there for four months. The strongest part of FREEDIVE+ is it’s location. You don’t need a boat to go diving. The depth is just right next to you!! The club’s location is so good that in four months I only had two non diveable days. The pool next to the club building offers great static opportunity, even in night time. The staff is so helpful not only in the water but on anything you need about your stay or moving around. FREEDIVE+ is a must visit point for all freedivers. The only concern is you can get hooked and may not like your next freediving destination as much.

Evren Orhon – Coach of the Turkish National Freediving Team

FREEDIVE+ was much more than an amazing Freediving Center. It was like a family. It was my first time in Philippines and after my first training with FREEDIVE+, I already started to plan my second visit and after 1 month I am now coming back to this beautiful centre. We only swim 20-30 meter from the shore to train, water is warm and calm most of the time and everybody is full of positive energy. What can I ask more? It is definitely one of my favourite destinations. I am so grateful to FREEDIVE+ Family. See you soon.

Şahika Ercümen – World Record Holder

Apply Now for our Master Program!

Are you ready to challenge yourself in becoming the best freediver you can be?!

 

This is what you get with the FREEDIVE+ Master Program!

  • List item image
    You follow a training program developed by Vincent and Sura – some of the leaders in Professional Freedive Development. This training program includes deep training with our other Masters, and depending on the weekly schedule this can include open-water conditioning training, dry- and gym training, stretching and yoga classes, static and we regularly do pool training in a 50 meter pool.
  • List item image
    Daily evaluation and weekly one-on-one sit-downs with one of the Master instructors to keep you on the right track.

 

The cost for Guided Training is $650 a month!

2 week packages are available too, contact us for the available options.

 

Without Guidance and Trainingplan you train for $350 a month!

 

When you are a deepdiver and you just need a buddy without the need of a training plan – some people just want to do deep diving everyday which is of course more than okay, then we can offer you something nice too.

Deepdivers who just need a buddy, a buoy and other gear like weights, a safe home to store their gear, showers, and an easy entry to the best divespot in Asia, they can train with us as much as they want for only $350 a month. Here too we have 2 week packages available.

*The above mentioned prices all include taxes, snorklingfee, entrance fee to the resort (when you are not staying with us), and the use of the facility like showers, toilet and safe storage for your gear.

We guarantee that you become a better freediver!
You’ll be the BEST you can be!

We have so much confidence in our Master program and coaching that when you decide to sign up for our Master program with training plan and guidance. That if you are not happy we’ll unconditionally and without asking for a reason we’ll refund you the difference towards the lower priced Master program. You can’t lose – you only become a better freediver!

* * “100%, No Questions Asked, Take-It-To-The-Bank Guarantee” * *

FREE Variable Weight, No Fins, or Training Tables Specialty!

For the time being to celebrate the new setup of the program we are including for those who join us for a month a Free SSI Specialty course or workshop; Variable Weight, No Fins, or Training Tables. Please note: this only applies to the people that joins us for a month, and we reserve the right to cancel this special promotion at any time. Contact us now to reserve your spot to make sure you can participate in the specialty course or workshop.

Don’t wait too long; we only accept 10 Masters at any time!

The acceptation works on a ‘first come, first serve’ basis. Don’t miss out on training in the best dive spot of Asia!

We hope to see you soon in Panglao!

The instructor team!

 

Important last notes:

1) We understand that not everyone has direct access to a dive spot, but becoming a better freediver doesn’t have to end when you leave Panglao! We’ll provide you the tools, knowledge and experience to continue your training at home.

2) Don’t forget. It’s time to make a decision now! Because we’ve recently reframed the program, we are only now offering the FREE monthly specialty program like Variable Weight, No Fins, or Training Tables. We can stop offering this extra at any moment – act now and reserve your place in the Master Program!

3) Really be sure to contact us now, reserve your spot before the 10 spots are taken. To maintain the quality of the program we’re not taking on more than 10 freedivers.

New Website Feature Right Here!

If this information was helpful, please rate it here. Thank you!
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)

Loading...